Nachricht vom

Pünktlich zum Wintersemester 20/21 dürfen unsere Kindersportkurse wieder starten. Die Einschreibung findet am 15.10.2020, 8 Uhr statt. Wir freuen uns Euch eine kleine Auswahl an Sportkursen anbieten zu dürfen.

DIE KINDERKURSE MÜSSEN AUFGRUND DER DERZEITIGEN SITUATION IM NOVEMBER AUSSETZEN - SOBALD EINE PRÄSENZ WIEDER MÖGLICH IST, WERDEN DIE KURSE WEITER FORTGESETZT (Stand. 04.11.20)

Heutzutage fehlt Kindern nicht nur der Raum für Bewegung, sondern auch die Anregung und Anleitung von außen. Wir möchten Kindern die Möglichkeit geben sich sportlich zu betätigen, sich auszuprobieren und körperliche Erfahrungen zu machen. Mit viel Bewegung und Spaß wollen wir den Kindern schon in jungen Jahren die Selbstverständlichkeit des Sports vermitteln sowie nachhaltiges Interesse daran aufbauen.

Aufgrund der derzeitigen Lage ist unser Kursprogramm klein, aber fein. Wir haben uns für die wichtigsten Kurse entschieden und würden uns freuen, wenn ein Kurs Euren Wünschen, bzw. den Wünschen Eurer Kinder entspricht.

  • Kinderturnen (4-6 Jahre)
  • Kinderyoga (8-10 Jahre)
  • Rhytmische Sportgymnastik (5-10 Jahre)
  • Schwimmlernkurs (Seepferdchen) (hier wird eine Betreuungsschlüssel von 6:1 angewandt) 

Alle Kurse könnt ihr auf unserer Website einsehen und buchen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Kinder!