Nachricht vom

Unsere diesjährige Sportexkursion führte uns nach Rügen. Hier konnten Studierende und Mitarbeitende der Universität Leipzig das Surfen und Kiten erlernen.

Surf and Kite Camp 2019 auf Rügen, Hochschulsport Uni Leipzig

Wer mag Sandstrand, Sonnenuntergänge und bunte Segel am Himmel? Definitiv alle unsere Teilnehmenden des Surf-und Kitecamps 2019! Bei bestem Wind lernten 20 Surferinnen und Surfer auf einem Kiteboard oder Windsurfbrett über die Ostsee zu fahren. Die Surfschule „Ummaii Kite- & Windsurfparadies Rügen“ stellte nicht nur besten Unterricht, sondern auch Livemusik und Cocktails in den Abendstunden. Direkt an der Surfschule campierte die Gruppe und verbrachte die Abende unter Sternenhimmel. Für Wassersport-Greenhorns und für angehende Profis war die Woche mit Wind- und Kitesurfen, Stand Up Paddling und einem Badeausflug (mit einem ganzen Zoo aus bunten Wassertieren) eine spaßige Zeit in einer tollen Gruppe.

Im nächsten Jahr planen wir wieder eine Exkursion an die Ostsee. Seid dabei!

#studiexkursion #surfnkitecamp #hochschulsportleipzig

zum Seitenanfang