Am 11. Juli 2022 lud der Hochschulsport Leipzig abermals zum traditionellen Unisommersportfest auf die Sportanlage Wettinbrücke im Norden Leipzigs ein. Sportbegeisterte Student:innen konnten sich in verschiedenen Turnieren messen.

Am 11. Juli 2022 lud der Hochschulsport Leipzig abermals zum traditionellen Unisommersportfest auf die Sportanlage Wettinbrücke im Norden Leipzigs ein. Pünktlich 15 Uhr starteten die Turniere im Tennis (Damen / Herren), Roundnet sowie Tischtennis Einzel. Bei bestem Wetter kämpften die Jungs und Mädels um den Sieg, unabhängig ihres Leistungsniveaus. Ab 16 Uhr wühlten sich die Beachvolleyballer:innen im Mixed-Turnier durch den Sand. Auch hier bekamen die zahlreichen Zuschauer:innen packende Spiele zu sehen. Ab 17 Uhr füllte sich die Sportanlage zusehends, denn die Finalspiele der Fußball-Uniliga standen ebenfalls auf dem Programm. Mit lautstarker Unterstützung durch ihre Fans siegte letztlich der FC Carl Zeigts Lena im Finale gegen die Jungs der ebenso gut aufgestellten BSG Traktor Tarostraße. Mit Leckereien vom Grill sowie kühlen Getränken wurde der Tag abgerundet.

Herzlichen Dank an alle Helfer:innen, unseren Platzwärtern Sven und Jens sowie an die Techniker Krankenkasse für die Bereitstellung einiger Preise. Damit verabschieden wir uns in den Sommer und wünschen euch bis zum nächsten Event eine gute und aktive Zeit.

Hier eine Übersicht der Erstplatzierten aller Turniere:

Damen:

1. Veronica Puppe