Veranstaltung am

Veranstaltungsort: Online Buchung | Website

Das neue Sportprogramm für das Sommersemester 2020 ist raus. Die Online Buchung startet am 27.04.2020, 8 Uhr.

Gäste können sich ab dem 11.05.2020, 9 Uhr in die Sportkurse eintragen.

Wildwasser im Hochschulsport Leipzig, Foto: colourbox

Wildwasser im Hochschulsport Leipzig, Foto: colourbox

Es ist nicht mehr lange hin und wir freuen uns riesig darauf: Die Tage werden länger, die Luft wird wärmer und die Getränke kälter - Das Sommersemester steht vor der Tür! Für einen grandiosen Start in die heiße Jahreszeit hast du bei uns sonnige Aussichten, denn der Hochschulsport bietet dir eine Vielzahl an sommerlichen Sportangeboten. Wer seine Freizeit am liebsten draußen verbringt, kann direkt im April bei den Stiegentouren in der Sächsischen Schweiz „einsteigen“.

 

WASSERSPORTANGEBOTE

Wer das Motto „life is better in Flip Flops“ verfolgt, ist in unseren Wassersportangeboten perfekt aufgehoben. Beim Stand Up Paddling am Kulkwitzer See verbesserst du deine Fitness und hast dabei die Sonne im Gesicht. Du bist reif für die Insel? Dann fahre mit uns nach Rügen! Für Karibikfeeling an der Ostsee sorgen die Wassersportcamps im Juni und September mit Kiten, Surfen und viel Badespaß. Besser als jeder Hotelpool ist der Cospudener See und dort wartet der Kurs „Windsurfen“ auf dich. Eine Hand voll Sand im String gibt es bei Beachvolleyball und die Bikinifigur bei Calisthenics und Jumping Fitness dazu.

 

EXKURSIONEN

Für alle „All Inclusive“-Urlauber empfehlen wir das Outdoor-Action-Camp „Apacampa“ in Südfrankreich. Dort verbringst du eine Woche in atemberaubender Natur und musst dich um nichts sorgen. Die Reisegruppe „Sportlich“ hat natürlich auch noch mehr im Angebot: Kanuexkursionen und Klettercamps findest du auch in unserem neuen Sportprogramm. Den perfekten Sommer in Leipzig kannst du mit Kursen wie Spikeball, Rennrad und Golf krönen. Richtig heiß wird es auch bei Burlesque und Urban Jazz. Weitere Newcomer wie Orientierungslauf und auch die Evergreens gibt es ab sofort online zu sehen. Sportkurse und Deinen wohlverdienten Sommerurlaub kannst du ab dem 27.04.2020 ab 8 Uhr online im Programm buchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Marisa Kempe