Nachricht vom

Jetzt kommt es noch besser. Unser Restart 2021 - 2.0 - Es geht nun auch in den Hallen wieder los! Sport in Präsenz ist wieder möglich. Neben einer Vielzahl an Livestreaming-Sportkursen könnt ihr Euren Hobbys frönen nun auch Gerätturnen, Jumping Fitness, Volleyball, Fußball, Kraftsport, Kampfsport und vieles mehr ausprobieren. Sichert Euch ab 10. Juni 2021 ab 10 Uhr weitere Sportkurse mit Euren Freunden.

Restart 21 – die zweite – Alles wieder möglich!

Die Inzidenz sinkt, die Laune steigt… und das Beste: Wir können wieder unser volles Sportprogramm anbieten. Ab dem 14. Juni 2021 dürfen wir wieder Sportkurse in den Hallen – mit und ohne Kontakt – Kontaktsportarten outdoor anbieten. Die Einschreibung in unser nun wieder sehr vielfältiges Sportprogramm für die verbleibenden 6 Wochen des Sommersemesters startet am 10. Juni 2021, 10 Uhr. Die Kursbeiträge haben wir entsprechend angepasst. Die neu freigeschalteten Kurse sind bereits auf unserer Website einsehbar. Das Angebot wird fortlaufend aktualisiert.

 

Wer braucht einen Negativtest?

Bei einer Inzidenz <35 über 14 Tage benötigen weder die Teilnehmer:innen noch Trainer:innen einen tagesaktuellen Negativtest.

 

Umkleiden / Duschen

Umkleiden und Duschen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Toiletten können (außer im Bootshaus – hier bitte Toiletten auf dem Campus nutzen) genutzt werden.

 

Online-Sportticket

Für die Teilnahme an den Online-Sport-Kursen muss ein Online-Sportkurs-Ticket gebucht werden. Nach dem Motto: "Einmal buchen, alles besuchen", stehen Dir alle Online-Sportkurse* zur Verfügung. Die Einschreibung zum digitalen Hochschulsportprogramm ist für Mitarbeitende, Studierende und Gäste jederzeit möglich.

 

Die Übungsleiter:innen und das Team des Hochschulsports freuen sich auf Euch!