Am 28. Januar 2024 fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Cyclocross in Bonn statt. Ein Mitarbeiter der Uni Leipzig war mit am Start. Hier ein kurzer Bericht.

Am 28. Januar ging es zur DHM Cyclocross nach Bonn. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf dem matschigen, technischen und Kraftaufwandes Kurs, ging es um 12:45 Uhr los, eine Stunde Vollgas. 8 Lizenzfahrer standen am Start, vorwiegend aus dem ehemaligen Nachwuchsbereich, nicht so wie ich (33J, alter Hase). Das Rennen startete, wie üblich im Vollsprint und direkt rein in den Matsch. Es gab hauptsächlich viele Schlammpassagen, Sand, eine Treppe und eine off-camber Sektion.

Leider musste ich nach Start und der ersten Runde erkennen, dass DNF aufgrund einer ausklingenden Erkältung notwendig war, da eine Gefahr für Veschlechterung des Gesundheitszustands und eine große Gefahr für Stürze bestand. Daher habe ich das Rennen nach einer Runde beendet, die tolle Möglichkeit und Erfahrung mitgenommen.

Danke an das Zentrum für Hochschulsport und die Universität Leipzig für die Unterstützung, danke an die Organisatoren für die tolle Veranstaltung und ein herzlichen Glückwunsch an den wohlverdienten Sieger!

Weitere Infos zur Veranstaltung