Das Tanzfest des Hochschulsports Leipzig fand am 31. Januar 2024 im legendären Anker statt. Atemberaubende Darbietungen und fantastische Choreographien schenkten den Gästen einen wundervollen Abend. Ein Rückblik!

Am 31. Januar 2024 erlebte das Tanzfest des Hochschulsports im Anker eine spektakuläre Nacht, die die Herzen aller Tanzbegeisterten höherschlagen ließ. Mit einer Explosion aus Farben und Kreativität boten wir eine Show, die in Erinnerung bleiben wird.

Von Rock’n Roll bis Ladydance, von Ropeskipping bis Gardetanz und Irish Dance – das Programm war so bunt und vielfältig wie nie zuvor. Mit Neuzugängen wie Videoclipdancing, Zumba und Westcoastswing erweiterten wir unser Repertoire und zogen über 550 begeisterte Zuschauer:innen in unseren Bann.

Die Stimmung im Saal war elektrisierend, dank der über 450 auftretenden Künstler:innen, die mit ihrer Leidenschaft und Energie die Nacht zu etwas ganz Besonderem machten. Ein Highlight des Abends war die beeindruckende Performance von Denis Hanisch und seiner über 95-köpfigen Tanzgruppe, die mit einem atemberaubenden Lichtspektakel den perfekten Abschluss bot.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Beteiligten bedanken – ohne euer Talent, eure Hingabe und eure Begeisterung wäre ein solches Event nicht möglich gewesen. Es war eine Nacht voller Wärme, Freude und sensationeller Stimmung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lasst uns gemeinsam Vorfreude auf das nächste Wintersemester 2024/25 und das 32. Tanzfest des Hochschulsports aufbauen. Wir können es kaum erwarten, euch wieder zu einem unvergesslichen Tanzereignis zu begrüßen!

Ein riesiges Dankeschön an unseren Fotografen Immo Wachenschwanz für die festgehaltenen magischen Momente unseres Tanzfestes! Jeder Schritt, jedes Lächeln und die unvergessliche Atmosphäre wurden in wundervollen Bildern eingefangen.

Die Fotogalerie wartet hier auf euch: https://speicherwolke.uni-leipzig.de/index.php/s/gAKtrY72E4KzDxF

Die Videos warten hier auf euch: https://speicherwolke.uni-leipzig.de/index.php/s/kNS5Cxes3pntxqa

Bis zum nächsten Mal!