Im Florett erzielte Cora Schaller einen hervorragenden 7. Platz. Hier traten insgesamt 43 Starterinnen an. In der Vorrunde gewann sie 4 von 5 Gefechten und war danach auf Platz 8 gesetzt. Nach einem Freilos im 64er gewann sie im 32er Direktausscheid (DA) gegen Shenja Schulz von der Uni Göttingen mit 15:3. Anschließend besiegte sie im 16er DA Julia Berger von der DHBW Mannheim mit 15:7. Im 8er Finale unterlag sie dann leider der späteren Siegerin Luca Holland-Cunz mit 15:9. Insgesamt ein super 7. Platz!
Im Säbel trat Clara Mäschke an. In einem intensiven Wettbewerb erkämpfte sie sich den 11. Platz und sammelte wertvolle Turniererfahrung auf nationalem Niveau!
Im Degen bewies Luise Ziegler ihr Können und erreichte einen beeindruckenden 5. Platz. Nur knapp verpasste sie den Sprung auf das Podest, doch ihre Leistung zeigte einmal mehr ihr Potenzial!
Das Turnier bot spannende Duelle und eine großartige Plattform für den Austausch unter den Hochschulsportler:innen. Die Aftershow-Party nach dem 1. Wettkampftag bot die Möglichkeit, um kräftig zu feiern und unter den Fechtenden Kontakte zu knüpfen.
Wir gratulieren unseren Athletinnen herzlich zu ihren Erfolgen und danken ihnen für ihren engagierten Einsatz! Sollte auch dein Interesse geweckt sein, an kommenden DHMs teilzunehmen oder unsere Sportler:innen anzufeuern, dann schau mal auf die Website vom adh vorbei!