Zum Sächsischen Hochschulsportfest 2023 in Leipzig könnt ihr im Team an der Fun Challenge teilnehmen.

Ihr habt keine Lust auf konventionellen Wettkampfsport, aber möchtet dennoch auf Bewegung und Spaß mit Euren Freund:innen, Kommiliton:innen oder Kolleg:innen nicht verzichten? Oder seid ihr auf der Suche nach einer Pausengestaltung während des Sächsischen Hochschulsportfestes in Leipzig? Dann ist die Fun Challenge ab 13:30 Uhr genau das richtige für Euch.

Die Fun Challenge ist für ein Team, bestehend aus 4 Personen, konzipiert und dauert eine knappe Stunde. Ihr habt die Möglichkeit an neun Stationen Punkte für Eure Mannschaft und Eure Hochschule zu sammeln. In neun Stationen wechseln sich konditionelle und koordinative Disziplinen ab. Hier ein Überblick der Fun Challenge:

1. Discgolf
  2. Ballgeschwindigkeitstest
  3. Segel setzen
  4. Bürogolf
  5. Seilspringen & Dreierhopp
  6. Büchsenwerfen mit Promillebrille
  7. Transport von Kraftgeräten durch Hindernisparcours
  8. Rollstuhl Parcours
  9. Skiergometer

Neugierig? Dann erfahrt mehr in der Ausschreibung und meldet Euer Team bis zum 19.06.2023 an.

Wir sehen uns in Leipzig!