Am 21. Juni 2023 lädt der Hochschulsport Leipzig sportbegeisterte Studierende und Beschäftigte aller sächsischen Hochschulen zum Kleinfeldfußball (m/w/d) auf den geschichtsträchtigen Sportcampus der Universität Leipzig ein. Am Abend erwartet die Gäste außerdem die alljährliche Hochschulsportgala des ZfH inkl. After-Show-Party.

Willkommen beim spannendsten, studentischen Fußballwettkampf des Jahres!

Ganz gleich, ob du ein erfahrener Profi oder ein begeisterter Amateur bist, wir laden dich herzlich ein, dich bei unseren exklusiven Sächsische Hochschulmeisterschaften im Kleinfeldfußball (m/w/d) anzumelden. Tauche ein in die Welt des Fußballs, trete gegen gleichgesinnte Enthusiasten an und erlebe die Faszination des Wettbewerbs.

Unser Wettkampf bietet Fußballspielern/Fußballspielerinnen jeden Alters und jeder Spielstärke eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit anderen leidenschaftlichen Spielern zu messen. Egal, ob du ein:e Torschützenkönig:in, eine dynamische:r Mittelfeldspieler:in oder ein:e unbezwingbare:r Verteidiger:in bist, wir haben die perfekte Kategorie für dich.

Was macht unseren Wettkampf so besonders?

1. Anderes Spielkonzept: Die angemeldeten Teams müssen aus einem Torwart und sechs Feldspieler (pro Team + 3 Wechsler) bestehen. Insgesamt max. 10 Spieler pro Team.

2. Modus: Wir unterteilen die Wettkämpfe in Frauen und Männer. Erst nach de, eingang aller Meldungen, überlegen wir uns ein Spielsystem. Bisher rechnen wir bei den Frauen mit maximal  8 Teams und voraussichtlich Vorrunde in 4-er Gruppen bzw. Jeder gegen jeden. Bei den Männern planen wir mit maximal 12 Teams in mit einer Vorrunde in 4-er Gruppen.

Achtung: Bitte Mannschaften in einheitlicher Spielerkleidung erscheinen!

3. Unterstützende Atmosphäre: Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Wir schaffen eine positive und unterstützende Atmosphäre, in der Fair Play und Respekt großgeschrieben werden. Hier kannst du neue Freundschaften knüpfen, dein Netzwerk erweitern und deine Leidenschaft für den Fußball mit anderen teilen.

Melde dich noch heute an und sei ein Teil der Fußballaction!

Die Anmeldung ist denkbar einfach. Besuche einfach die Website www.lhs_shsf.de, um dich bis zum 14.06.23 anzumelden.

Also schnüre deine Fußballschuhe, mache dich bereit und sei Teil dieses unvergesslichen Fußballwettkampfes. Zeige uns dein Können, lass deine Leidenschaft auf dem Platz entfachen und erlebe die Faszination des Wettbewerbs in all seiner Pracht.