Der Hochschulsport Leipzig schaltet einen Gang zurück und schwenkt auf digital um. Es werden den Sporttreibenden ein kleines, aber feines digitales Sportprogramm angeboten. Klickt rein und macht Euch fit für den Winter.

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen:

Das Onlinesportprogramm für Sachsen

schon wieder Lockdown… Aber wir vom Hochschulsport Leipzig (HTWK und Universität Leipzig) haben uns einige Möglichkeiten überlegt, mit denen ihr euren Corona-Alltag aufhübschen und euch gleichzeitig fit halten könnt.

Die erprobten Online-Kurse sowie das online Programm des sächsischen Hochschulsports haben Einzug in unser Sportprogramm gefunden. Eine ganze Palette an Tanz- und Fitnesskursen soll euch zu Hause von der Couch holen und in Bewegung bringen.

• Die Onlinesportkurse sind für alle kostenfrei

kostenfreie Onlinekurse der HTWK

kostenfreie Onlinekurse der LHS

Wir hoffen so eine gute Übergangslösung für alle – Teilnehmer*innen, Übungsleiter*innen, Sportinteressierte – gefunden zu haben. Lasst uns gemeinsam aktiv bleiben.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit über Instagram.

Viel Spaß beim Stöbern und Schwitzen.

Bleibt gesund und munter,

Euer Team des Hochschulsports Leipzig