Kommt mit uns in den Flow und tut etwas Gutes für Euren Körper, Geist und Eure Seele. StudentInnen und Beschäftigte der Universität Leipzig haben die Möglichkeit im Rahmen unseres TK Projektes "MIA - Miteinander in Aktion" einen kostenfreien Kurs im Sommersemester 2021 zu besuchen. Wie, das erfahrt ihr im folgenden Text.

MIA - HAPPY MOVEMENT FLOW

MIA - bedeutet "miteinander in Aktion". Und genau das möchten wir langfristig und nachhaltig mit Euch sein - in Aktion. Ein Teil unserer MIA-Aktion werden unsere kostenfreien Sportkurse sein. Diese finden vorerst digital und über Zoom statt. Jeder, der Lust und Zeit hat, kann daran teilnehmen. Sobald eine Präsenz wieder möglich wird, werden wir uns mit unserem MIA - Lastenrad immer mittwochs im Park zu einem gemeinsamen Happy Movement Flow treffen. Weitere Informationen zu coolen Projekten mit MIA - Miteinander in Aktion findet ihr auf unserer Website.

Happy Movement ist ein abwechslungsreiches und effektives Ganzkörpertraining. Es bietet dir eine bunte Mischung aus Body & Mind Übungen und verbessert mit verschiedenen Fitnesselementen Deine Kraft, Beweglichkeit, Core und Balance. Das Body & Mind inspirierte Workout hilft nicht nur dabei, deinen Körper gesund und effektiv zu bewegen, sondern auch dein Körperbewusstsein zu schulen.

Der Kurs ist für alle Level geeignet und für Studierende und Beschäftigte der Universität Leipzig kostenfrei. Der Sportkurs findet im Rahmen des Projekts "MIA - Miteinander in Aktion" statt.

Wie kann ich am kostenfreien Angebot teilnehmen?

Studierende und Beschäftigte der Uni Leipzig haben die Möglichkeit sich in den kostenfreien Kurs einzubuchen. Der Kurs findet das komplette Sommersemester 2021 statt. Aufgrund der Pandemie findet der Kurs digital statt. Sobald eine Präsenz wieder möglich ist, werden wir gemeinsam im Park in den Flow gehen. Über den genauen Standort informiert Dich Deine Trainerin. Also check Deine E-Mails, ggf. auch den Spamordner.

Vorgehensweise

- Der Link zum Meeting wird Euch vom Übungsleitenden kurz vor Kursbeginn per E-Mail gesendet
- Zoom herunterladen zoom.us , anmelden über Laptop, Smartphone, Tablet
- Eure eigene Video- und Audioübertragung bitte ausstellen