Am 15.10.2022 fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Karate statt. Talina Titz von der Universität Leipzig zeigte ihr Können und erreichte einen erfreulichen 5. Platz.

Schon am 14.10.2022 fuhr Talina Titz, Lehramtsstudentin der Universität Leipzig, für die Registrierung und das Wiegen nach Heidelberg. Am nächsten Morgen ging sie in der Kategorie 'Kumite weiblich +68kg' an den Start, welche die meisten Starter:innen des Tages zählte.

Die Vorrunde gewann Talina souverän, sodass sie es bis in das Halbfinale schaffte. Hier musste sie sich im blauen Gürtel der späteren Gewinnerin von der TU Dresden geschlagen geben. Somit erreichte sie einen tollen fünften Platz.

„Die DHM in Heidelberg war eine tolle Erfahrung mit einer ganz besonderen Atmosphäre, an die ich noch lange zurück denken werde“, resümierte Talina.

Wenn ihr ebenfalls Interesse habt, an einer Deutschen Hochschulmeisterschaft teilzunehmen, schaut gern in den Wettkampfkalender des adh und meldet euch bei unserer Kollegin Jenny Moroni.

Am 05.11.2022 findet die Offene Sächsische Hochschulmeisterschaft im Schach statt. Anmeldungen können gern noch eingereicht werden.