Nachricht vom

Am letzten Wochenende des Juli ging das Tri Harder Team Uni Leipzig vom Triathlonkurs des ZfH beim Leipziger Triathlon an den Start. Sowohl am Samstag beim Fittnesstriathlon, als auch am Sonntag auf der Olympischen Distanz waren die insgesamt zwölf Athletinnen und Athleten unterwegs. Für viele sei es der erste Wettkampf gewesen und die Übungsleiter:innen könnten nicht stolzer auf dieses starke Team sein, berichtete Anna Feuer.

Mit viel Elan gingen am Samstag die jüngsten Sportler:innen beim Kinder- und Jugendtriathlons an den Start und sorgten damit für einen mitreißenden Beginn des 41. Leipziger Triathlons.

Am Nachmittag sprangen dann 800 Teilnehmer:innen beim Fitness-Triathlon in den Kulkwitzer See - das Wetter spielte dabei zum Glück mit und bot ideale Bedingungen. Bei den Männern gewann Leander Scheer (SC DHfK Leipzig) mit einer Zeit von 56:23 Minuten, während Steffi Walter (TSV 1860 Rosenheim) sich in einem spannenden Dreikampf mit 1:05:04 Stunden den ersten Platz bei den Frauen sicherte.

Der Sonntag war der olympischen Distanz gewidmet. Marcus Herbst (Aloha Kalle Podcast) erzielte den Sieg bei den Männern mit einer Zeit von 1:54:15 Stunden. Bei den Frauen setzte sich Bianca Bogen (SC DHfK Leipzig e. V./SV Halle) mit 2:02:31 Stunden durch.

Hier auf der Website des Leipziger Triathlon könnt ihr zusätzlich ein paar Eindrücke vom Event gewinnen und Ergebnisse bestaunen. Das neue Zweitages-Konzept hat sich als erfolgreich erwiesen und wird auch zukünftig beibehalten. Zieht euch deshalb eure Laufschuhe über und seid nächstes Jahr beim 42. Leipziger Triathlon dabei!