Mit viel Elan gingen am Samstag die jüngsten Sportler:innen beim Kinder- und Jugendtriathlons an den Start und sorgten damit für einen mitreißenden Beginn des 41. Leipziger Triathlons.
Am Nachmittag sprangen dann 800 Teilnehmer:innen beim Fitness-Triathlon in den Kulkwitzer See - das Wetter spielte dabei zum Glück mit und bot ideale Bedingungen. Bei den Männern gewann Leander Scheer (SC DHfK Leipzig) mit einer Zeit von 56:23 Minuten, während Steffi Walter (TSV 1860 Rosenheim) sich in einem spannenden Dreikampf mit 1:05:04 Stunden den ersten Platz bei den Frauen sicherte.
Der Sonntag war der olympischen Distanz gewidmet. Marcus Herbst (Aloha Kalle Podcast) erzielte den Sieg bei den Männern mit einer Zeit von 1:54:15 Stunden. Bei den Frauen setzte sich Bianca Bogen (SC DHfK Leipzig e. V./SV Halle) mit 2:02:31 Stunden durch.
Hier auf der Website des Leipziger Triathlon könnt ihr zusätzlich ein paar Eindrücke vom Event gewinnen und Ergebnisse bestaunen. Das neue Zweitages-Konzept hat sich als erfolgreich erwiesen und wird auch zukünftig beibehalten. Zieht euch deshalb eure Laufschuhe über und seid nächstes Jahr beim 42. Leipziger Triathlon dabei!