Es ist eines der größten Wasserball-Turniere Europas. Jedes Jahr gehen 120 bis 140 Teams an den Start, um an einem Wochenende mit Camping, Party und natürlich Wasserball eine tolle Zeit in Ter Apel in den Niederlanden zu verbringen. Auch 10 Sportler:innen der Uni Leipzig waren dabei.

Die Wasserballer:innen haben erfolgreich den Hochschulsport der Uni Leipzig beim ZEPTA-Turnier im niederländischen Ter Apel vertreten. "Wir hatten auf jeden Fall eine goede tijd und sind nächstes Jahr wieder dabei," resümierte Richard Uhlich, Übungsleiter beim ZfH. Neben Spielen, Spaß und Sonne gab es natürlich auch siegreiche Partien zu bejubeln. Das Turnier wurde in verschiedene Leistungsklassen eingeteilt, sodass jede:r mitspielen konnte. Nach dem Wettkampfgeschehen gab es abends entweder Live-Musik oder "handgemacht" von DJs.

Wer sich selbst einmal im Wasserball üben möchte, kann sich im Wintersemester wieder in unseren Wasserball-Kurs einschreiben...und vielleicht seid ihr schon nächstes Jahr bei diesem tollen Tunrier mit dabei.