Die Universität Leipzig nimmt im gesamten Monat April an der Academic Bicycle Challenge (ABC) teil und tritt dadurch weltweit gegen zahlreiche Universitäten aus vielen unterschiedlichen Ländern an. Tolle Preise und Aktion winken für alle Teilnemer:innen an der Uni Leipzig.

Anmeldung per App ab sofort möglich

Mit Elan in die Pedale treten heißt es ab April an der Universität Leipzig. Wir nehmen im gesamten Monat April an der Academic Bicycle Challenge (ABC) teil und treten dadurch weltweit gegen zahlreiche Universitäten aus vielen unterschiedlichen Ländern an.

Ziel ist es, in Alltag und Freizeit viele Fahrrad-Kilometer zurückzulegen, diese mithilfe einer App zu tracken und dadurch individuell, in selbst gegründeten Teams und mit der gesamten Hochschule möglichst gut abzuschneiden. Wer radelt am fleißigsten? Wie schneidet die Universität Leipzig im Vergleich zu anderen Hochschulen ab?

Mitmachen ist extrem einfach!
Studierende und Beschäftigte können in wenigen Schritten mitmachen. Dazu müssen Sie auf ihrem Smartphone die kostenlose Fahrrad-App „Naviki“ installieren, in deren Einstellungen die Teilnahme an der ABC aktivieren und anschließend Fahrten mit der App aufzeichnen.

Android: Naviki – das Fahrrad-Navi – Apps bei Google Play
iOS: Naviki im App Store (apple.com)

Naviki App Support

Dabeisein lohnt sich!
Kurbeln Sie Ihre Fitness an und leisten Sie einen deutlich sichtbaren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Schwingen Sie sich möglichst oft auf's Fahrrad! Sie werden sehen: Sie sind nicht allein und zusammen lässt sich viel erreichen.

Weitere Infos über die ABC finden Sie auf unserer Homepage und auf Instagram.

Sammeln Sie Kilometer für Ihr Team, Ihr Fach und für unsere Hochschule!

Weitere Aktionen im April

Übrigens finden im Monat April noch weitere Aktionen im Rahmen der ABC statt.