Am 14.07.2022 finden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Grubehalle statt. Unser Uniteam ist in der Endrunde. Es hat die Chance auf den Titel des Deutschen Hochschulmeisters. Um einen möglichst erfolgreichen Ausgang des Turniers heraufzubeschwören, wird das Team ihr Bestes geben – und hoffen dabei auf eure Unterstützung.

Vielleicht habt ihr ja unseren Bericht zur Vorrunde gelesen. Wir sind nach Göttingen gereist und haben uns dort gegen den Gastgeber und die Uni Bayreuth durchgesetzt, wodurch wir uns für das Final-Four qualifiziert haben. Am Ende des Berichts haben wir noch mit eineinhalb zugekniffenen Augen mit einer Ausrichtung dieser Finalrunde in Leipzig geliebäugelt. Dass die vier besten Mannschaften Hochschuldeutschlands nun tatsächlich zu uns nach Leipzig kommen, macht für uns die Titeljagd natürlich umso attraktiver.

Daher haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, und versucht, mit dem Hochschulsport und dem FSR ein möglichst geiles Event aus dieser DHM zu machen. Stattfinden werden die Spiele in der Ernst-Grube-Halle. Der Fachschaftsrat wird dafür sorgen, dass niemand hungrig zuschauen muss. Auch für Getränke wird ausreichend gesorgt sein. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt’s dann noch eine kleine Party, auf der wir im Optimalfall mit euch gemeinsam auf die Deutsche Hochschulmeisterschaft anstoßen werden. Wir würden uns alle über jede einzelne Person freuen, die an diesem Tag den Weg in die Ernst-Grube-Halle findet.

Für alle, deren Interesse wir wecken konnten, hier der Zeitplan:
14 Uhr: Halbfinals (Leipzig – Hamburg / Bochum – Mainz)
Ca. 17 Uhr: Spiel um Platz 3 und Finale
Ab ca. 20 Uhr: Ausklang mit musikalischer Untermalung

Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal beim Fachschaftsrat und bei Jenny Moroni vom Hochschulsport bedanken. Ohne euch wäre die Organisation nicht möglich gewesen. Dass wir in Leipzig um die deutsche Hochschulmeisterschaft spielen dürfen, ist für uns alle ein absolutes Highlight. Umso schöner wäre es, wenn wir das Ding gewinnen könnten. Dabei hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung. Kommt vorbei, esst und trinkt und habt Spaß! Wir freuen uns auf euch!

Wir sehen uns am 14. Juli!
Euer DHM-Team Tischtennis