Am 12. Februar 2020 war es wieder soweit: Knapp 300 Athletinnen und Athleten reisten nach Frankfurt-Kalbach, um sich bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Leichtathletik in 13 Disziplinen zu messen.

Die Universität Leipzig war mit ehrgeizigen Athletinnen vertreten, die in spannenden Wettkämpfen einige Winterbestwerte und Erfolge verbuchen konnten. So erkämpfte sich Ann-Sophie Hinzdorf die Silbermedaille im Kugelstoßen mit einer souveränen Weite von 14,48 Meter. Emily Koch freute sich mit 12,15 Meter im Dreisprung über Bronze. Teamkollegin Karoline Steppin belegte mit nur drei Zentimetern Unterschied den 5. Platz in einem hart umkämpften Starterfeld.

Nach einem langen Wettkampftag unter optimalen Bedingungen ging die DHM des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes zum 22. Mal in Frankfurt zu Ende.

Die vollständige Ergebnisliste ist auf der Seite des ADH einsehbar.

Ergebnisse der Uni Leipzig:

2. Platz: Ann-Sophie Hinzdorf (Kugelstoßen)

3. Platz: Emily Koch (Dreisprung)
5. Platz: Karoline Steppin (Dreisprung)

10. Platz: Karoline Steppin (Weitsprung)