Auch bei der vierten Austragung der Deutschen Hochschulmeisterschaft Beachvolleyball an der HU Berlin (21./22. Juni 2022) sorgten wieder spannende Matches für beste Unterhaltung. Am Ende stand sowohl bei den Damen als auch bei den Herren das bestgesetzte Duo ganz oben auf dem Siegertreppchen.

96 Studierende hatten den Weg nach Berlin gefunden, um an der DHM Beachvolleyball 2022 teilzunehmen. Der Hochschulsport der HU Berlin konnte dabei zum wiederholten Male auf „BeachMitte“ als Veranstaltungsort zurückgreifen. Die Anlage ermöglichte dank der Vielzahl an Spielfeldern einen reibungslosen Ablauf der DHM.

Das Uni Leipzig Team gewann das erste Spiel mit einem deutlichen Vorsprung. Auch das zweite Spiel entschieden sie mit 2:0 für sich. In der Runde gegen den späteren Turniersieger und Favoriten verlor unsere Mannschaft 2:1 und schied aus dem weiteren Turnierverlauf aus.

Mit einem guten 9. Platz beendeten Marco Fuhrberg und Julian Hoyer die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Berlin.