Am 02. Dezember fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften Taekwondo statt. Für die Universität Leipzig hat sich Qwendolin Rabe auf den Weg nach Jena begeben, um dort nicht nur im Einzel-, sondern auch im Paarlauf anzutreten.

Gwendolin berichtete:

"Nach der Anreise am Freitag, ging es am 02.12. zur Deutschen Hochschulmeisterschaft Taekwondo. Vertreten war eine starke Konkurrenz an Landes- und Bundeskader-Athletinnen. Im Einzel-Lauf hielt ich gegen die hessische Konkurrentin. Es kam hier sogar zu einem Stechen, welches die Gegnerin jedoch für sich entschied und somit ergab sich die Platzierung nur knapp am dritten Platz vorbei.

Doch damit war der Tag nicht vorbei. In der Wettkampfgemeinschaft mit Potsdam, ging es erneut auf die Fläche und zusammen holten wir im synchronen Paarlauf den Vizetitel

Vielen Dank für die Startmöglichkeit. Es war ein gelungenes Event."

Seid ihr auch daran interessiert, bei einer der Deutschen Hochschulmeisterschaften teilzunehmen? Klickt auf die Website des adh, um einen Überblick zu bekommen.