Am 4. und 5. November 2023 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo statt, die von der Uni Konstanz in der Schänzle-Sporthalle ausgerichtet wurde. Damit war die Veranstaltung das größte nationale Judoturnier im Erwachsenenbereich 2023. Insgesamt traten fast 500 Studierende und Hochschulangehörige von 98 Hochschulen aus allen Teilen Deutschlands sowie der benachbarten Schweiz und Österreich an.

Mia Holz, aus dem Team der Uni Leipzig, berichtete Großes! Sie konnten sich im Teamwettkampf den 2. Platz erkämpfen und somit für die EUSA Games 2024 in Ungarn qualifizieren. Außerdem schaffte es Carina Märtens in der Gewichtsklasse bis 70kg den 3. Platz zu erlangen.

Weitere Informationen und Ergebnisse zu den DHM im Judo findet ihr hier auf der Website des adh.