Am 19. Januar fanden die Sächsischen Hochschulmeisterschaften Volleyball statt. Für die Universität Leipzig hat sich eine Mannschaft stark gemacht, um beim Hochschulsport der HTWK Leipzig abzuräumen.

Die Sächsischen Hochschulsportmeisterschaften der Damen und Herren im Volleyball fanden in diesem Jahr in der großzügigen Sporthalle der HTWK Leipzig statt. Aus acht sächsischen Hochschulen traten zwölf Teams gegeneinander an. Von der Vorrunde bis zum Finalspielen wurde im jeden Satz um Punkte gerungen.  Die Ergebnisse sind wie folgt:

SHM Volleyball Herren HTWK Leipzig
1. Uni Leipzig
2. TU BA Freiberg
3. HS der Sächs. Polizei
4. HS Zittau/ Görlitz
5. HTWK Leipzig
6. WH Zwickau
7. HS Mittweida 1
8. HS Mittweida 2

SHM Volleyball Damen HTWK Leipzig
1. TU Dresden
2. HTWK Leipzig
3. HS Mittweida
5. HS der Sächs. Polizei

die Sächsischen Hochschulsportmeisterschaften können Dank Unterstützung von der Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen e.V. ermöglicht werden.
Seid ihr auch daran interessiert, bei einer der Deutschen Hochschulmeisterschaften teilzunehmen? Klickt auf die Website des adh, um einen Überblick zu bekommen.