Aktuell finden in Chengdu die FISU World University Games statt. Julian Lasinger, der deutsche Vize-Generalkonsul, sei sehr stolz auf die studentischen Spitzensportler:innen und hob seine Freude hervor, sie als „Botschafterinnen und Botschafter eines weltoffenen und interessierten Deutschlands zu Gast zu haben.“

Aktuell finden in Chengdu die FISU World University Games statt.
Am 1. August 2023 veranstaltete der Deutsche Vize-Generalkonsul, Julian Lasinger, einen herzlichen Empfang für unser deutsches Team. Neben Athlet:innen und Offiziellen waren auch hochrangige Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Sportverbänden dabei. Julian Lasinger sei sehr stolz auf die studentischen Spitzensportler:innen und hob seine Freude hervor, sie als „Botschafterinnen und Botschafter eines weltoffenen und interessierten Deutschlands zu Gast zu haben.“

Insgesamt 163 Studierende werden Deutschland in 14 von 18 Sportarten vertreten!
6 x Badminton,
2 x Bogenschießen,
4 x Fechten,
10 x Geräteturnen,
13 x Judo,
28 x Leichtathletik,
25 x Rudern,
6 x Schwimmen,
2 x Sportschießen,
18 x Taekwondo,
8 x Tischtennis,
21 x Volleyball Frauen,
19 x Volleyball Männern,
19 x Wasserball Männer und
4 x Wasserspringen.

Besonders stolz sind wir, eine Vertreterin der Universität Leipzig im Team zu haben: Leonie Hildebrandt. Die Medizinstudentin wird Deutschland im Tischtennis Damen Einzel repräsentieren!

Wir nutzen die Gelegenheit, um uns auf die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games in Deutschland zu freuen. Der FISU-Präsident Leonz Eder betonte ebenfalls die Vorfreude der FISU auf das kommende Event in zwei Jahren. Unsere Athlet:innen sind begeistert von den Spielen in Chengdu und hoffen auf spannende Wettkämpfe!

Behaltet gerne die Homepage des adh im Blick, um keine Wettkampfergebnisse oder Fotos zu verpassen!