Am 07. - 09. Juli fanden in Köln die Triple-Meisterschaften auf dem Fühlinger See statt! Großboote, Studierenden und Masterruder:innen konnten sich bei hochsommerlichen Temperaturen und leichtem bis mäßigem Gegenwind aneinander messen.

Den Anfang machte am Freitagabend der SF4x-  mit Pauline, Finja, Tilla und Lisa. Im Vorlauf belegten sie den 2. Platz und schafften es somit sich für das am Samstag stattfindende A-Finale zu qualifizieren. In einem starken Rennen gelang es den Vieren sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und sich somit das begehrte Ticket für die EUC 2024 zu sichern!

Am Sonntag Mittag trafen Anna und Freya im A-Finale des SF2- auf harte Konkurrenz. Nichtsdestotrotz schafften die beiden es sich vor das Feld zu legen und mussten sich im Schlussspurt lediglich dem 2- aus Bonn geschlagen geben. Sie konnten die Deutschen Hochschulmeisterschaften mit einem starken 2. Platz abschließen!

Seid ihr auch auf den Geschmack gekommen, an einer der Deutschen Hochschulmeisterschaften teilzunehmen und die Uni Leipzig zu vertreten? Dann schaut gerne in das Wettkampfprogramm auf der Homepage des adh und schreibt uns an!