Endlich mal wieder Wettkampffeeling – und das mit strahlend blauem Himmel und einem tollem Team!

Für viele in unserem Team Leipzig waren die DHM in Schwäbisch Gmünd vom 23. - 25.06.23 eine super Möglichkeit, zum ersten Mal seit langem oder sogar zum ersten Mal überhaupt bei einem Schwimmwettkampf teilzunehmen. Wir trommelten also ein Team zusammen, packten unsere Sport- und Campingsachen und fuhren die 450km nach Schwäbisch Gmünd. Dort erwarteten uns viele motivierte Sportler aus 61 Hochschulen, die sowohl für den sportlichen Aspekt als auch für die gute Stimmung des Events angereist waren. Auch für unser Team lag der Spaß im Vordergrund. Trotzdem konnten wir als Mannschaft einen respektablen Platz im Mittelfeld erreichen und erzielten in einigen Strecken Platzierungen in den Top 15. Besonders schön war es, dass wir insgesamt 6 Staffeln aufstellten und dadurch gemeinsam unsere Universität vertreten konnten.

Während der 3 Wettkampftage zelteten wir gemeinsam mit den Teams der anderen Hochschulen auf dem Campusgelände der PH Schwäbisch Gmünd. Dort wurden wir u.a. mit Frühstück, Pizza, Shuttle-Service zum Freibad sowie einem Wecker-Service morgens um 6:30 Uhr versorgt. Die Sportlerparty am Samstagabend durfte natürlich auch nicht fehlen, um die sportlichen Ereignisse gebührend zu feiern.

Durch die vielen tollen Erlebnisse des Wochenendes hatte sich nicht nur ein super Teamgeist entwickelt, sondern auch die Vorfreunde auf die DHM im nächsten Jahr!

Das Team Uni Leipzig:
Julian Bogdain, Lia Maria Brand, Felix Dörr, Niklas Hambrecht, Ludwig Horn, Lydia Reis, Charlot Richter, Sebastian Schröer, Katharina Ubber

Wurde auch dein Interesse geweckt, in einer Disziplin der Deutschen Hochschulmeisterschaften die Uni Leipzig zu vertreten? Dann schau am besten in das Wettkampfprogramm auf der Homepage des adh und melde dich bei uns!