Am 10. September fand die Deutsche Hochschulmeisterschaften Rennrad (Straße) in Sebnitz statt. Olivia Schoppe holt Gold und bringt den Meistertitel nach Leipzig!

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing am 10. September die TU Dresden bis zu 30 Teilnehmende zur Deutschen Hochschulmeisterschaft Rennrad (Straße) in der Sächsischen Kunstblumenstadt Sebnitz. Die Deutsche Hochschulmeisterschaft ist an das Bundesliga-Rennen des traditionsreichen Radevents „Rund um Sebnitz“ angegliedert gewesen.

Unsere beiden Teilnehmer:innen aus Leipzig sahen einem technisch anspruchsvollen,  langen Rundkurs, welcher auf 6,5 Kilometern mit beachtlichen 92 Höhenmetern pro Runde ein sehr selektives Rennen erahnen lässt, entgegen. Der Startschuss für das Frauenrennen erfolgte um 10:00 Uhr und wurde über 12 Runden ausgetragen. Die Männer durften sich ganze 20 Runden über den Sebnitzer Innenstadtkurs quälen.  Unsere Teilnehmerin, Olivia Schoppe errang den Meistertitlel für die Universität Leipzig. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse zusammengefasst:

Damen:

1. Platz: Universität Leipzig, Olivia Schoppe

2. Platz: Universität Hohenheim, Sandra Geyer

3. Platz: Universität Heidelberg, Katharina Becker

Herren:

1. Platz: Hochschule Mittweida, Pierre-Pascal Keup

2. Platz:  Universität Köln, Sven Thurau

3. Platz: Jade Hochschule, Felix Dierking

17.Platz: Universität Leipzig, Jakob Weber

Das sonnige Spätsommerwetter bietete perfekte Rahmenbedingungen für diesen unvergesslichen Renntag.

Weitere Wettkampftermine findet ihr auf der Homepage des adh und der LHS.