Am 28. Oktober fand die Deutsche Hochschulmeisterschaften Karate in Jena statt. Laura Stoppkotte errang den dritten Platz Kumite Frauen 4. Kyu.

In diesem Herbst machte die Deutsche Hochschulmeisterschaft Karate am 28. Oktober erneut den sportlichen Auftakt in das Wintersemester 2023/24. Eine Teilnehmerin aus Leipzig, Laura Stoppkotte, kam in den Genuß an den Kata-Wettkämpfen an der Uni Jena teilzunehmen. Insgesamt gab es an diesem Tag mehr als 100 Starts. Ausrichter der Veranstaltung ist neben der Universität auch der Universitätssportverein Jena (USV). In Zusammenarbeit mit dem Seishinkai Jena e.V. haben beide Vereine viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt, um der Veranstaltung den gebührenden Rahmen zu geben.

Ein besonderes Highlight war zudem die parallel stattfindende Karate Weltmeisterschaft in Budapest, bei der auch einige potentielle DHM-Teilnehmende dabei waren und die während der Veranstaltung per Livestream zu sehen waren. Aus sportlicher Sicht waren einige Starterinnen und Starter, die dem Nationalkader angehören, jedoch nicht zur WM gefahren sind, bei der DHM dabei und gingen dementsprechend als Favoritinnen und Favoriten in die Wettkämpfe. Laura Stoppkotte errang den dritten Platz Kumite Frauen 4. Kyu. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der DHM Karate

Weitere Wettkampftermine findet ihr auf der Homepage des adh und der LHS.