MIA - Miteinander in Aktion hält wieder eine Überraschung für Euch bereit. Am 12.04.2022 startet der MIA Aktionstag. Lasst Eure Fahrräder von unseren Profis checken, genießt unsere Spaß - und Sportmaterialien, schwitzt im Body & Mind Fitness Kurs und lernt neue Leute bei einer Radtour kennen. Das alles ist für Euch kostenfrei!

Der Frühling steht in den Startlöchern, nur der alte Drahtesel steht im Winterschlaf. Was kann es nun Schöneres geben als sich mit dem Fahrrad durch Leipzigs Auen- und Seenlandschaften zu bewegen. Damit Eure Ausflüge auch gelingen und Euer Drahtesel mal wieder auf Vordermann gebracht wird, halten wir ein besonderes MIA - Miteinander in Aktion Highlight für Euch bereit.

Bunt, voller Überraschungen und kostenfrei könnt ihr am 12.04.2022 ab 8 Uhr unsere MIA-Aktionen genießen. Von Fitnesskurs und Aktionstreffs bis hin zu Fahrradtouren und Radcheck ist alles dabei. Im Rahmen des Projekts "Bewegt studieren - studieren bewegt" finden die Aktionen in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulverband und der Techniker Krankenkasse statt.

Der MIA Aktionstag:

1. Radcheck (Einschreibung ab 30.03.2022). Lass dein Rad überprüfen! Ein professionelles Radteam wird sich deines Fahrrads annehmen und es einmal gründlich durchchecken. Weiter gibt es die Option Verschleiß- und Ersatzteile wechseln zu lassen. In jeden Fall bekommst du am Ende eine Inspektions- bzw. Mängelliste von unseren Radprofis.
  2. Happy Movement von 13:00 bis 14:00 Uhr findet unser Body & Mind Kurs im Freien für Dich statt. Weitere Infos findest Du am Tag zuvor auf unserer Homepage
  3. Das MIA Lastenrad – probiere dich aus! Mit verschiedenen Spiel- und Sportmöglichkeiten kannst du, alleine oder mit anderen, alles ausprobieren was du in unserem Lastenrad so findest
  4. Die Radtour – erkunde Leipzig und/oder verbringe einfach eine schöne Tour mit netten Menschen. Um 16:00 Uhr geht’s los Richtung Süden.

Wann?
Am 12.04.2022 von 8:00-17:00 Uhr

Wo?
Campus Jahnallee, Jahnallee 59, 04109 Leipzig

Was brauche ich?
1.+4. Dein Fahrrad
2. Yogamatte oder Decke
3. Studienausweis

Komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Kurz zusammengefasst:

• 08:00 - 16:00 Uhr Radcheck (Campus Jahnallee)
  • 10:00 - 15:00 Uhr Aktionstreff (Campus Jahnallee)
  • 13:00 - 14:00 Uhr Body & Mind Fitness (Outdoor)
  • 16:00 Uhr Radtour (1,5 Std.) (Treffpunkt Jahnalle)

PS: MIA - Miteinander in Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der Techniker Krankenkasse, dem Allgemeinen Hochschulsportverband und dem Hochschulsport der Universität Leipzig. Schaut doch mal auf unserer Homepage nach weiteren Aktionen nach.